FS17 USERDATA/SCHEMAOVERLAYPICTURES

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FS17 USERDATA/SCHEMAOVERLAYPICTURES

Dies ist keine eigenständige Modifikation!
Die zip-Datei gehört nicht in den mods-Ordner!
Voraussetzung für den Einbau sind Grundkenntnisse im Umgang mit zip-Dateien und mit Notepad++.

userData
Der Ordner “userData” ist ein zentraler Speicherplatz für alle Dateien, die per “Maschine”.xml oder modDesc.xml aufgerufen werden können.
Diese wären z.B. Sounds, Scripte, Partikelsysteme, Räder, meine Bildchen und was uns LS17 an Neuem beschert.
Er funktioniert genauso wie die data-Ordner von Giants ($data/..), nur eben für Modding-Dateien (../../userData/..).

Beispiel mit Ifkos Shop-Script:
Man spart einiges an PC-Performance und Arbeit, denn jetzt müssen nur noch die jeweiligen xml-Dateien bearbeitet werden.
Die aufwändigen Texturen, i3d´s und Sound-Dateien liegen abrufbereit im “Zentrallager”.
Wer schon mal im 15er die Räder von CebuljCek in seine Maschinen eingebaut hat, weiss, wovon ich rede.

schemaOverlayPictures
Mich hat immer gestört, dass ein Traktor angezeigt wurde, wenn ich im Mähdrescher saß.
Dies hat sich mit LS17 leider nicht geändert.
Aber das Thema ist jetzt Geschichte!
Ich habe ein paar schemaOverlay-Bilder gebastelt, damit im Bildschirm unten rechts auch die Maschinen angezeigt werden,
die man gerade benutzt. Wenn man einen Sattelzug fährt, sieht man im Overlay auch einen Sattelzug.
Bei Pressen und Ladewagen musste ich einen Kompromiss eingehen,
da die Bildchen von Giants per Script angehoben werden, sobald der Pickup oben ist.
Wer ein Script schreiben kann, dass das verhindert,…bitte!
Ansonsten sollte alles ein wenig realistischer dargestellt werden, als original.
Für Traktoren, LKW´s, Erntemaschinen, Schneidwerke und Anhänger habe ich verschiedene Bilder gemacht.
Du musst dir nur das passende heraussuchen.

Meine Bilder liegen also alle in einem Ordner.
Um sie ins Spiel zu bringen, muss die xml-Datei jeder einzelnen Maschine bearbeitet werden!
Die Anleitung zum Einbau liegt bei in Forn einer xml-Datei.

Der Ordner “userData” kommt in den Ordner “C:/Users/User/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017” (bei Mac- und Steam- Usern abweichend).
Das ist der Ordner, indem auch der mods-Ordner, die Savegames und DLC`s liegen.
Zur Sicherheit sollte man vorher eine Sicherungs-Kopie des Ordners “C:/Users/User/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017” anlegen.

Wer jetzt überfordert ist, sollte die Finger davon lassen!

Zum Einbau werden folgende Programme benötigt:
– 7zip, win.rar, oder ähnliches
– Notepad++.

Authors:
V8Bolle

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