TriggerExtend V 0.6 Mod

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TriggerExtend V 0.6 Mod

Du möchtest deine Milch Silage Birnen oder andere Früchte gerne wo anders Verkaufen !! Du möchstest dein HofSilo mit Früchten erweitern !! Oder einen neuen Wirtschaftzweig aufbauen zum Beispiel mit dem Seedmaster Mod !!
Mit diesem Mod habt ihr die Möglichkeit, zusätzliche oder neue Früchte(die auf der Map Registriert und vorhanden sind) in die verbauten Verkaufstrigger auf eurer Map zusetzen. Ihr könnt diese auch komplett neu setzen, das bleibt aber jedem selbst überlassen.Zusätzlich könnt ihr auch neue Früchte in eurem HofSilo lagern und/oder wieder entnehmen.
Das ganze ist wie immer SP/MP(DetiServer) tauglich. !! HostServer nicht getestet !!
Funktion
Fremdfrüchte werden unterstützt (birne,pellez oder was auch immer)
Früchte können seperat mit ins PDA eingetragen/gelöscht werden
Einzelne/Alle Früchte können speziell aus einem Verkaufstrigger gelöscht werden
HofSilo kann mit neuen Früchten zum Be/Entladen erweitert werden ab v.51
seperate triggerExtendSettings.xml pro Savegame ab v.51
Milch Wasser wird unterstützt(siehe dazu weiter unten unter Achtung)
Milch(SP) Silage wird im PDA bei Aktivierung als Bestand mit aufgeführt ab v.51
Milch kann bei Bedarf am HofSilo zurück gelagert werden (SP) ab v.51
Milchverkauf um Mitternacht kann bei bedarf deaktiviert werde ab v.51
Fruchtnamen/Preise/SellTriggernamen werden im Log mit ausgegeben ab v.51
Ein GROßES DANK auch an Oelly der die neuen Version immer ausgiebig auf Fehler testet.
Das ganze wird über eine triggerExtendSettings.xml pro Savegame konfiguriert. Diese wird beim ersten Start Automatisch erzeugt und befindet sich dann in eurem Savegame von LS 15.
Standartmäßig wird in der triggerExtendSettings.xml ein Verkaufstrigger(SellTrigger) vorgeneriert und entsprechend mit Silage und Futter erweitert. (StationFreightYard sprich Güterbahnhof). Und zwei HofSiloTigger zum Be/Entladen am HofSilo.
Alles was ihr machen müsst, ist die Trigger in die triggerExtendSettings.xml einzutragen/Konfigurieren.
Das ganze sieht dann in etwa so aus.
triggerExtendSettings.xml Konfiguration:
<Trigger>
<SellTrigger>
<StationFreightYard>silage:0.4,forage_mixing:0.8,deleteOld:false</StationFreightYard><StationGrainElevator>wheat:0,forage_mixing:0.8,pdaOn:forage_mixing</StationGrainElevator><Diner>milk:1.8,water:0.35,pdaOn:milk water,pdaOff:klee_windrow luzerne_windrow</Diner>
</SellTrigger>
<HofSiloTrigger>
<HofSiloUnLoad01>milk birne grass_windrow wheat_windrow</HofSiloUnLoad01>
<HofSiloLoad01>birne woodChips grass_windrow wheat_windrow forage_mixing</HofSiloLoad01>
</HofSiloTrigger>
</Trigger>
Die SellTrigger und die HofSiloTrigger laufen getrennt voneinander. Mann kann also entweder den einen oder den anderen nehmen oder aber auch beide.
———————SellTrigger———————–
forage_mixing:0.8 (Der erste Wert ist der LS15 FruchtName und der zweite Wert ist der Multiplikationsfactor getrennt durch ein : (doppel Punkt). Die einzelnen Verkaufsprodukte werden durch ein ,(komma getrennt). FruchtWert
Die Rechentabelle sieht so aus:
Ihr nehmt den Preis der in Klammern hinter dem Fruchtnamen in der log.txt steht und Multipliziert ihn mit dem Wert der in der jeweiligen VerkaufsStation steht. +- etwas(keine Ahnung warum)
Wird der Multiplikationsfactor weggelassen wird automatisch der Wert 0.25 gesetzt.<StationGrainElevator>woodChips</StationGrainElevator>
deleteOld:true (Optional kann man damit alle vorhanden Fruchtsorten aus dem Verkaufstrigger entfernen und nur eure Fruchtsorten eintragen. Es ist nicht zwingend erforderlich deleteOld:false zusetzen, ihr könnt es also auch weglassen. Wenn ihr nur deleteOld:true setzt ohne Angaben von Fruchtsorten(FruchtWert) würde mit dem Verkaufstrigger nichts passieren,es ist also nicht möglich einen Verkaufstrigger so zu löschen) nur mit FruchtWert zusammen nutzbar
pdaOn:forage_mixing milk (Optional damit die Früchte im PDA aufgelistet werden. Einzelne Fruchtnamen werden durch ein leerzeichen von einander getrennt. Dies ist rein Optisch und hat keinen Einfluss auf die Preise oder ähnliches) Will man den Bestand von Silage im PDA sehen muss man silage miteintragen. nur mit FruchtWert zusammen nutzbar
pdaOff:klee_windrow luzerne_windrow (Optional damit die Früchte im PDA gelöscht werden. Einzelne Fruchtnamen werden durch ein leerzeichen von einander getrennt.Dies ist rein Optisch und hat keinen Einfluss auf die Preise oder ähnliches) nur mit FruchtWert zusammen nutzbar
Es (pdaOn/pdaOff) muss nur einmal angegeben werden,es muss also nicht in jeder Station angegeben werden.Es ist auch egal in welcher Station es angegeben wird.
wheat:0 (Optional kann man mit dem wert 0 speziell diese Frucht aus einem Verkaufstrigger entfernen) FruchtWert
sellMilk:false (Optional kann man damit den Automatischen Milchverkauf um Mitternacht aus schalten) Den StopMilk Mod und das Schild von marhu sollt man aber vorher verkaufen und Deinstallieren damit konflikte vermieden werden. Es sei den er ist auf der Map verbaut,dann braucht ihr diesen Wert auch nicht setzen.
Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.Man könnte es auch so schreiben.<StationFreightYard>deleteOld:true,silage:0.4,forage_mixing:0.8</StationFreightYard><Diner>pdaOn:forage_mixing,forage_mixing:0.8,pdaOff:klee luzerne birne,wheat:0</Diner>
——-WICHTIG LESEN——-Fruchtnamen müssen so geschrieben werden(Gross-Kleinschreibung beachten),wie sie in der Map/Mod/Gigant vorgegeben sind(Siehe log.txt).
Damit ihr wisst welche SellTrigger, welche Früchte/Preise und StationNamen auf der Map haben, werden diese in der Log.txt bei jedem start nochmals angezeigt. Schaut also einfach in eure Log Datei.Leerzeichen im Namen müssen durch einen _ (unterstrich ersetzt werden). Also wenn eine Station zum Beispiel: Diner Office heisst dann muss man Diner_Office schreiben
<Diner_Office>wheat,silage,dry_grass:0.65</Diner_Office>
——-WICHTIG LESEN——-
———————SellTrigger———————–
——————-HofSiloTrigger———————-
Davon gibt es zwei Stück. Die Trigger Namen(HofSiloUnLoad01 und HofSiloLoad01) dürfen NICHT geändert werden. Bei Maps mit mehren HofSilos wird leider nur einer angesprochen erstmal (gibt es eh noch keine Map dafür oder)
<HofSiloUnLoad01>milk birne grass_windrow wheat_windrow</HofSiloUnLoad01>Ist für die HofSilo Entladestelle(FillParticel Standart(wheat) oder die hinterlegten). Die eingetragenden Fruchtnamen müssen durch ein leerzeichen voneinander getrennt werden.Wenn ihr den Trigger nicht benutzen wollt dann könnt ihr ihn einfach löschen. Flüssigkeiten können nicht abgeladen werden, es sei den Sie sind als Festefrucht registriert. Eine Ausnahme habe ich nur für Milch eingebaut,was aber erstmal nur im SP möglich ist. Wird Milch,Silage in diesem Trigger angegeben,wird Automatisch der Bestand dazu im PDA aktiviert.(“pdaOn:milk silage” in einem SellTrigger kann man dann weglassen)
<HofSiloLoad01>birne grass_windrow wheat_windrow</HofSiloUnLoad01>Ist für die HofSilo Beladestelle(FillParticel Standart(wheat) oder die hinterlegten). Die eingetragenden Fruchtnamen müssen durch ein leerzeichen voneinander getrennt werden.Wenn ihr den Trigger nicht benutzen wollt dann könnt ihr ihn einfach löschen. Flüssigkeiten können nicht aufgenommen werden, es sei den Sie sind als Festfrucht registriert.
Alle Früchte dir ihr Be/Entladet werden mit eurem Lager syncronisiert oder neu erstellt wenn es für die Frucht kein Lager gibt
——————-HofSiloTrigger———————-
In MP Spielen werden die triggerExtendSettings.xml Daten des Servers benutzt, der Spieler der ein Spiel joint bekommt eine kurze Info darüber welche Verkaufstrigger/HofSiloTrigger entsprechend geändert wurden.
Achtung !! Einzelne Fruchtsorten brauchen eventuell spezielle Trailer zum Be/Entladen.
Milch und Wasser kann man mit dem marhu WaterMilkZunhammer Mod auch an anderen Stationen zum Verkauf bringen. Die MilchTruckTrigger sollten für den Milchverkauf dann aber auch auf der Map verbaut sein oder als Mod variante gesetzt sein, da man die Milch sonst nicht laden kann.

Zusätzliche Mods wie MinMax etc. sind mit diesem Mod und den Standartverkaufsfrüchten nicht immer kompatibel.Mit zusätzlichen Früchten leider garnicht. Also an die entsprechenden Modder wenden ob sie ihre Mods von statisch auf flexibel ändern. :-) oder PN an mich und ich sage euch was ihr dort ändern müsst :-)
Und wer es nicht mag der sollte es einfach nicht laden :-)

Credits:
HappyLooser

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How to install mods
Farming Simulator 2015 game is an agricultural game that gives you an opportunity to grow vegetables, take care of animals and buy or repair Cars, Combines, Tractors or other vehicles.
In FS 15 it’s easy to install mods. You just need to download mod from www.farming2015mods.com. Upload to your game folder. After that you need to activate the mods you want to use.



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